Freitag, 18. September 2015

Time to say goodbye

Nun ist es also so weit. Wir müssen und mit dem Gedanken anfreunden wieder nach Berlin zurück zu fliegen. Nach mehr als 2000 Meilen auf hoher See und guten 1000 Meilen auf der Straße, müssen wir Tschüss sagen zu all den großartigen Dingen die uns hier begegnet sind. Die Leute, die Tierwelt und die großartige Aussicht.

Damit uns der Abschied so richtig schön schwer fällt, haben wir heute und gestern nochmal ein paar der beeindruckensten Ausblicke der Welt genossen. Der vorletzte Streckenabschnitt unserer Rundreise führte uns zurück Richtung Anchorage vorbei am Matuschka,  ähh Matanuska Gletscher vorbei. Aber bevor wir die Aussicht heute morgen genießen konnten, mussten wir uns erstmal die Augen reiben. Am Morgen lag Schnee und es war wieder mal so neblig,  dass wir fast die Hand vor Augen nicht sehen konnten.  Das geniale in Alaska ist ja aber, dass das Wetter und die Verhältnisse sich innerhalb von 1 Meile so schlagartig verändern.  So hatten wir kurz nach Abfahrt auch schon fast normale Sicht und später sogar Sonnenschein.

Zum Mittag waren wir in Palmer und Marie verspürte den unglaublichen Drang wandern zu gehen. Also kurz bei Google recherchiert und einen Wanderweg in der Nähe gesucht. Ich hätte mir die Beschreibung durchlesen sollen ... ein relativ kurzer jedoch anspruchsvoller Pfad der die letzten 750m nur aus Holzstufen besteht, um auf den  Bodenburg Butte zu kommen ... deutscher Name, weil über 20% der Einwohner deutschstämmig sind. Kann ich verstehen, würde da auch hinziehen.

Nach dem kräfteraubenden Aufstieg erwartete uns ein unglaublich schöner 360 Grad Blick über Palmer.  Fantastisch!

Am Nachmittag/Abend wurde noch ein kurzer Abstecher in den örtlichen Liqour-Store getätigt und nach dem taschepacken gönnen wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge einen letzten Schluck auf Alaska. Wir gehen jetzt schlafen und geben dann morgen unser Auto ab und fliegen zurück. Für die Interessierten,  wir sind Sonntag den 20 am Abend wieder da, also falls Lufthansa und Co mitspielen.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diesen tollen Blog, es war sehr unterhaltsam. Euch so glücklich zu sehen, und dazu noch die wunderschönen Fotos. Wie würde meine Freundin Karin sagen: "Alles richtig gemacht"

    AntwortenLöschen