Dienstag, 9. Mai 2017

Into the wild

Im Anspruch an uns selbst und der Pünktlichkeit des gemeinen Deutschen geschuldet, war unsere Nacht bei Zeiten vorbei und suchten unsere 7 Sachen zusammen, um zeitnah von Vancouver nach Tsawwassen zu gelangen. Nach unterschiedlichen Angaben verschiedener Anbieter, nach denen die Fahrt zwischen 45 min und 1,5 Stunden dauern kann, brachen wir entsprechend früh auf um dann ca. 2 Stunden am Fährterminal rum zu sitzen ... wie das halt so ist.


Nachdem wir unser Gefährt auf der Fähre verfrachtet hatten, ging es in den Außenbereich unserer Fähre und schon war der Tag für Marie gerettet. Am Pier trieben ca. 6-10 Robben ihr Unwesen ... 

Noch vollkommen euphorisiert verbrachten wir die nächsten 1,5 Stunden mit leichtem Sonnenschein und einer kleinen Briese auf dem Oberdeck und genossen die unglaubliche Auskunft, bis wir in Swartz Bay geankert haben.

Nach dem Anlegen, schnell von der Fähre runter und ab nach Victoria, der Hauptstadt des Bundesstaates British Columbia. Eine wunderschöne, saubere und leicht britisch angehauchte Stadt direkt am Wasser.






Für den frühen Nachmittag hatten wir eine Walbeobachtungstour geplant, die uns zwang relativ zeitig im Hafen aufzuschlagen, weshalb zu diesem Zeitpunkt keine Zeit für Sightseeing blieb. In der Nachbetrachtung bzw. bereits ca 15 min nach Feststellung dieser Tatsache war alles vergessen, da im Hafenbecken erneut Robben und ein Flußotter rum schwammen und Unsinn betrieben.



Also gaben wir uns der Tierbeobachtung für die nächsten Stunden sowohl im Hafen, als anschließend auch auf einem Boot hin und genossen die Zeit.








Nach ca. 8 Stunden voller Eindrücke, ging es ins Hotel wo wir uns unseren Sonnenbrand des Tages betrachten und den Tag Revue passieren ließen.

Morgen werden wir uns weiter von der Zivilisation entfernen und uns in den Westen von Vancouver Island orientieren.

1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht; weckt Erinnerungen an unsere Tour von vor über 20 Jahren. Wundervolle Ecke unseres Planeten. Viel Spaß auf der Insel und: durchhalten bis zur Spitze!

    AntwortenLöschen